Beautysamed®

 Praxis für ästhetische Medizin

NoTox®

Was ist NoTox®?

NoTox® – die Alternative zu Botox (Botulinumtoxin). 

Bei NoTox® handelt es sich um ein natürliches Produkt, es besteht aus mehreren Ketten von Aminosäuren, die sowohl den Grad der bestehenden Falten reduzieren, als auch neuer Faltenbildung entgegenwirken.

Die Wirkung ist zwar ähnlich wie Botox, die Falten werden geglättet, die natürliche Mimik bleibt jedoch erhalten.

Ein wichtiger Bestandteil von NoTox® ist Argireline®

Argireline® wurde von Dr. Martin Rodbell entwickelt. Der Biochemiker hat 1994 den Nobelpreis für Medizin erhalten, weil er den Beweis erbrachte, dass Zellen über Botenstoffe miteinander kommunizieren. Dr. Rodbells Erkenntnis war, dass Nervenbotenstoffe erforderlich sind um Muskeln zu bewegen. Eine Hemmung von Nervenbotenstoffen führt unweigerlich zur Entspannung der Muskulatur und damit zu einer Linderung von Falten.

Argireline® besitzt die Fähigkeit Neurotransmitter (Nervenbotenstoffe) zu hemmen. Dadurch werden Nervensignale abgeschwächt, die Gesichtsmuskeln sind weniger aktiv und können besser entspannen. Das Gesicht wirkt nicht maskenhaft, sondern natürlich verjüngt, die natürliche Mimik bleibt weitgehend erhalten. Die Wirkstoffe unseres Präparates sind giftfrei, nicht belastend für den Körper. Argireline® wirkt muskelentspannend und nicht muskellähmend.

Anwendungsbereiche:

Stirnfalten

Krähenfüße

Zornesfalte

Marionettenfalten

Lachfalten

Nasolabialfalte

Marionettenfalten

Lippen- und Kinnfalten

zurück zu den Leistungen